SONSTIGE TERMINE

16.11.2017,  09:30 Uhr - 17:00 Uhr - Hannover

Bauschaden-Fachtagung 2017 "Feuchteschutz von Holzdachkonstruktionen"

Die meisten Dächer haben eine Unterkonstruktion aus Holz. Das macht sie besonders anfällig für Feuchteeinträge aller Art. Diese können durch klassische Leckagen in der Dachhaut entstehen. Bei modernen Dachaufbauten werden Feuchteeinträge aber immer wieder auch von innen - durch bauphysikalische Prozesse - verursacht. Doch wie können Feuchtigkeit im Dach und ihre Folgeschäden dauerhaft verhindert werden?

An einem Tag beantworten Experten und Praktiker u. a. Fragen wie:

  • Auf welche Details kommt es bei der Abdichtung von Dächern an und was sagen die neuen Regelwerke dazu?
  • Welche bauphysikalischen Prozesse sind bei der Wahl der Dämm- und Belüftungsebene zu berücksichtigen?
  • Welche Faktoren tragen noch dazu bei, Tauwasser und Schimmelpilzbefall im Dach zu verhindern?

Mehr Informationen und die Anmeldemodalitäten finden Sie unter diesem Link.