Angaben zu den Kandidaten
Bethge-Steffens, Dr. Dörthe
Damisch, Andreas
Danielewicz, Prof. Dr. Ireneusz
Eichel, Andreas
Feldmeier, Thomas
Fiedler, Klaus
Foerster, Angelika
Grubert, Dr. Peter
Heiden, Jörg
Herrmann, Jörg
Jahn, Constantin
Jauck, Karsten
Kersten, Dr. Mike
Klein, Kerstin
Maasberg, Tobias
Rasehorn, Jörg
Rewinkel, Jörg-Peter
Richter, Axel
Rochel, Thomas
Rupprecht, Harald
Schütze, Dirk
Westermann, Clemens
Windfuhr, Martin

Rasehorn, Jörg


Kandidat: Dipl.-Ing. Jörg Rasehorn
Geburtsdatum: 1962
Wohnort: Magdeburg

Fachrichtung (gem. Wahlordnung): a) Bauwesen, Umwelttechnik, Verkehrswesen und Landeswesen

Berufs-/Tätigkeitsfeld: Vorsitzender des Vorstandes pbr Planungsbüro Rohling AG

Mitglied der IK ST seit: 2005

Kurzvita:
seit 1991 pbr Planungsbüro Rohling AG
seit 2002 Projektleiter pbr AG
seit 2010 Geschäftsfeldleiter Niederlassung Magdebugr pbr
seit 2017 Mitglied des Vorstandes der pbr AG
seit 2021 Vorsitzender des Vorstandes pbr AG

Kammer ist für mich die Plattform und das Netzwerk, um mich in einem versierten Kollegnumfeld auszutauschen und gemeinsam unter anderem Missstände bei Auftragsvergaben oder -honorierungen aufzuzeigen und zu beheben.

Ich kandidiere für die 7. Vertreterversammlung, weil ich seit vielen Jahren in der Vergabekammer tätig bin und darüber hinaus jetzt einen größeren Wirkungskreis anstrebe. Denn nur, wer sich aktiv einbringt, kann auch Veränderung und Verbesserung herbeiführen.