Angaben zu den Kandidaten
Bethge-Steffens, Dr. Dörthe
Damisch, Andreas
Danielewicz, Prof. Dr. Ireneusz
Eichel, Andreas
Feldmeier, Thomas
Fiedler, Klaus
Foerster, Angelika
Grubert, Dr. Peter
Heiden, Jörg
Herrmann, Jörg
Jahn, Constantin
Jauck, Karsten
Kersten, Dr. Mike
Klein, Kerstin
Maasberg, Tobias
Rasehorn, Jörg
Rewinkel, Jörg-Peter
Richter, Axel
Rochel, Thomas
Rupprecht, Harald
Schütze, Dirk
Westermann, Clemens
Windfuhr, Martin

Schütze, Dirk


Kandidat: Dipl.-Ing. (FH) Dirk Schütze
Geburtsdatum: 19.08.1973
Wohnort: Delitzsch

Fachrichtung (gem. Wahlordnung): a) Bauwesen, Umwelttechnik, Verkehrswesen und Landeswesen

Berufs-/Tätigkeitsfeld: Bauingenieur

Mitglied der IK ST seit: 2009

Kurzvita:
geboren 1973 in Leipzig
verheiratet, zwei Kinder
1992 Abschluss der Schulausbildung mit dem Abitur
1993-1997 Studium Bauingenieurwesen an der HTWK Leipzig
Studienschwerpunkt: Konstruktiver Ingenieurbau
seit 1997 angestellt im Bauplanungsbüro Heuer&Tonne in Halle (Saale)
seit 2009 Mitglied der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt
seit 2013 Mitglied der Vertreterversammlung der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt
seit 2014 Geschäftsführer im Bauplanungsbüro Heuer&Tonne in Halle (Saale)
seit 2019 Prüfingenieur für Standsicherheit (Fachrichtung Massivbau)

Kammer ist für mich die zentrale Interessenvertretung für die Ingenieure im Land Sachsen-Anhalt.

Ich kandidiere für die 7. Vertreterversammlung, weil die Mitarbeit in der Vertreterversammlung für mich bedeutet, aktiv an der Gestaltung des Ingenieurberufes mitwirken zu können. Als Mitglied der Vertreterversammlung ist man unmittelbar an der Berufspolitik beteiligt und kann seine Entscheidungen als Vertreter des Ingenieurstandes treffen und einbringen.
Auch stellt die Vertreterversammlung aus meiner Sicht ein Mittel dar, um die Kollegialität und die Zusammenarbeit unter den Ingenieuren des Landes Sachsen-Anhalt zu stärken und zu fördern.